Preise

Die Grundpreise setzen sich jeweils aus den Kosten für meine Arbeitszeit während des Shootings, einer festgelegten Anzahl von Bilddateien und den mit den Bildern erworbenen Nutzungsrechten zusammen.

 

Geld soll nicht der Grund sein, warum Du Dich gegen eine Fotosession mit mit entscheidest.
Ich möchte von meiner Arbeit leben können.
Ich möchte, dass Du Dir meine Bilder leisten kannst.
Wenn Du Dir Fotos wünschst, aber die gelisteten Preise für Dich nicht bezahlbar sind, sprich mich drauf an.

  • für Menschen, die studieren oder von Sozialhilfe, EU-Rente etc. leben, reduziere ich Grundgebühr und Preise für zusätzliche Dateien um ein Drittel
  • bei Bewerbungsbildern setzt Euch bitte - falls Ihr bei Jobcenter oder Arbeitsagentur seid -  mit der Institution für eine Kostenübernahme in Verbindung:
    Ihr könnt dort einen Zuschuss beantragen. Deshalb berechne ich Euch in diesem Fall meine regulären Preise.
  • meine Preisreduzierung biete ich für Menschen an, die wenig Geld haben und für Fotoaufnahmen keine finanziellen Zuschüsse bekommen können

 

Bewerbung & Portrait

 

Nutzungsrechte

Die privaten Nutzungsrechte für Deine Fotos sind bei allen Bildern, die Du kaufst, immer inklusive.
Ebenfalls immer enthalten sind die Nutzungsrechte für Social Media (Linkedin, Xing, Instagram etc.)

 

Du möchtest die Fotos für kommerzielle Werbung benutzen?
Dann zahlst Du unabhängig vom Shooting-Grundpreis und der Anzahl der von Dir ausgewählten Dateien eine Pauschal-Gebühr.
Diese liegt für Einzelunternehmer:innen bei 50 Euro, für Firmen bei 75 Euro
.
Damit darfst Du Deine ausgewählten Fotos unbegrenzt für Flyer, Webseite, Presse etc. verwenden.

 

"Kurz & Gut"

Wenn Du nur mit einem 1 Outfit fotografiert werden willst,, mache ich ca. 20-30 min lang Bilder von Dir.
Anschließend sichten wir gemeinsam ca. 15 min und suchen Deine Lieblingsfotos aus.

 

Von den entstandenen ca. 30-40 Fotos sind 3 als Datei mit inkl. Grund-Retusche im Preis inbegriffen.

Weitere Dateien und/oder aufwendigere Retusche kannst Du einzeln oder im Paket dazu erwerben (s.u.).

 

Fotosession: ca. 30 min, Gesamtzeit ca. 60 min       inkl: 3 Dateien       Preis: 90 Euro       private Nutzungsrechte inklusive

 

"mit Zeit & Ruhe"

Du möchtest mit zwei Outfits fotografiert werden und/oder gern unterschiedliche Posen, Hintergründe etc. ausprobieren?
Du wünscht Dir viel Ruhe und genug Zeit, um zwischendurch auch mal Pausen einzulegen?

 

Wir nehmen uns bis zu 60 min Zeit zum Fotografieren.
Anschließend sichten wir in Ruhe gemeinsam ca. 30 min die Bilder und suchen Deine Lieblingsfotos aus.

 

Von den entstandenen ca. 50-60 Fotos sind 5 als Datei mit inkl. Grund-Retusche im Preis inbegriffen.

Weitere Dateien und/oder aufwendigere Retusche kannst Du einzeln oder im Paket dazu erwerben (s.u.).

 

Fotosession: ca. 60 min, Gesamtzeit ca. 90 min       inkl: 5 Dateien       Preis: 150 Euro       private Nutzungsrechte inklusive

 

"Mit allem Drum & Dran"

Du kannst Dich in mehreren Outfits fotografieren lassen.
Wir arbeiten mit unterschiedliche Posen, Hintergründen, Lichtsetzungen etc.
Es gibt genug Zeit und Ruhe, um zwischendurch auch mal Pausen einzulegen und damit Du ggf. Makeup auflegen/entfernen/ändern, die Frisur verändern etc. kannst.

 

Wir nehmen uns etwa 90-120 min Zeit zum Fotografieren.
Anschließend sichten wir in Ruhe gemeinsam ca. 30 min die Bilder und suchen Deine Lieblingsfotos aus.

 

Von den entstandenen ca. 150-200 Fotos sind 10 als Datei mit inkl. Grund-Retusche im Preis inbegriffen.

Weitere Dateien und/oder aufwendigere Retusche kannst Du einzeln oder im Paket dazu erwerben (s.u.).

 

Fotosession: ca. 90-120 min Gesamtzeit ca. 180 min       inkl: 10 Dateien       Preis: 250 Euro       private Nutzungsrechte inklusive

 

Reportage / On Location

Mein Stundensatz für die Arbeit bei Dir vor Ort liegt bei 100 Euro/60 min.
Angefangene Stunden berechne ich Dir anteilig je Viertelstunde mit 25 Euro.
Ich nehme für die An- und Abfahrt im Hamburger Innenstadtbereich pauschal 50 Euro.
Wenn Dein Arbeitsort sich außerhalb der Hamburger Innenstadt befindet, sprechen wir die Fahrtkosten vorab verbindlich ab.

 

Ausdrucksstarke Bilder können nur entstehen,  wenn Du und Deine Mitarbeiter:innen sich vor der Kamera entspannt fühlen.
Dafür hat es sich bewährt, auch ein bisschen Zeit zum gemeinsamen "Warmlaufen" mit einzuplanen.
Je nach Größe Deines Betriebes empfehle ich Dir, mich für mindestens 2 Stunden vor Ort bei Dir zu buchen.

 

10 der entstandenen Bilder sind mit einer Grund-Retusche als Datei inklusive.
Falls bei den Bildern Hautretusche gewünscht ist, berechne ich diese pro Person und pro Datei mit 5 Euro (d.h. bei 3 Personen im Bild Hautretusche = 15 Euro).
Für zusätzliche Dateien gelten die unten gelisteten Preise.

 

Einen individuelle Kostenvoranschlag kann ich auf Wunsch gern vorab erstellen.

 

Kosten: 100 Euro/60 min      inkl: 10 Dateien (mit Grund-Retusche)      Fahrtkosten: Stadtgebiet HH 50 €, sonst nach Absprache
Gebühr für kommerzielle Nutzungsrechte: Einzelunternehmer:innen 50 Euro, Firmen mit Angestellten 75 Euro. 

 

Dateien-Pakete

Wenn Du mehr als die im Grundpaket enthaltenen Dateien haben möchtest, staffelt sich der Preis je nach Anzahl der gewünschten Bilder.

 

  • Einzeldatei zusätzlich: 15 Euro
  • 5 weitere Dateien zusätzlich: 60 Euro
  • 10 weitere Dateien zusätzlich: 100 Euro
  • 15 weitere Dateien zusätzlich: 125 Euro
  • 20 weitere Dateien zusätzlich: 150 Euro
  • 25 weitere Dateien zusätzlich: 175 Euro
  • 30 weitere Dateien zusätzlich: 200 Euro
  • ab 30 Dateien: Pauschalpreis nach Absprache

 

Retusche

Wenn Du Dir eine aufwendigere Retusche für Dein Bild wünschst, kostet dies

  • pro Foto 5 Euro

Wie Du Dir die Bearbeitung wünschst, sprechen wir gemeinsam vorher ab.
Ich bearbeite meine Fotos grundsätzlich individuell und nutze keine Filter oder Weichzeichner-Programme.

Download
Aktuelle Preisliste zum Downlaod
Preisliste Sucherin Stand 02-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.6 KB