Portrait.

Klar. Ehrlich. Ausdrucksstark.

Ich bin eine Menschen-Fotografin - ich liebe es einfach, Gesichter und Körper in all ihrer Verschiedenheit zu fotografieren.

 

Gern mache Charakterportraits für Dich privat.

Oder ich erkunde im Rahmen von Körperfotografie mit der Kamera Deine persönliche Körper-Landschaft.

 

Du möchtest Portraits für Webseite, Flyer, social media?
Ich fotografiere Dich je nach Wunsch im Studio, outdoor oder an Deinem Arbeitplatz (das kann z.B. auch ein Atelier, eine Werkstatt, ein Proberaum, eine Praxis sein).

Für darstellende Künstler*innen erstelle ich auch Pressebilder und Bühnenfotos (bei Proben oder Aufführungen).

Wenn Du z.B. bildende Künstler*in, Gestalter*in oder Kunsthandwerker*in bist, besuche ich Dich gern in Atelier oder Werkstatt.
Mit Vergnügen beobachte ich fotografisch Deine Arbeit und begleite mit der Kamera Deine Prozesse.

 

Ich arbeite oft für Selbstständige, Künstler*innen, Einzelunternehmen.
Und ich fotografiere sehr gern Portraits für kleine Firmen, Vereine, Institutionen oder NGO’s.
Mit Bilder-Serien lassen Geschichten nochmal ganz anders erzählen als mit einzelnen Fotos.
Gern erstelle ich eine Foto-Reportage, die anschaulich Deine/Eure Arbeit präsentiert.

 

In meinem Raum feiere ich die Vielfalt menschlicher Gesichter und Körperformen (Bodypositivity).
Für mich bedeuten Barrierefreiheit und Inklusion, meine Arbeitsorte und meine Informationen möglichst barrierefrei zu gestalten.
Dazu gehört für mich aber auch, meine erlernten Sichtweisen und Denkmuster immer wieder zu hinterfragen.

 

Mein Blick mit der Kamera in der Hand ist offen, neugierig und zärtlich, gleichzeitig respektvoll und zurückgenommen.

Ich möchte während einer Fotosession einen Raum zwischen uns schaffen, in dem Du Dich entspannen kannst.

 

Egal, ob es um private Portraits oder Fotos für Deine Webseite geht:
Mein Ziel ist, dass Du selbst Dich auf den Bildern magst und das Gefühl hast: „das bin wirklich ich“.