Foto-Reportage.

Detailaufnahme beim Steinmetz. Eine Hand hält einen Meißel fest, der in den Stein eine Zahl sticht. Man sieht das mit Bleistift aufgemalte Sterbedatum auf dem hellen Stein.

Letztes Geleit - Berufe rund um Tod und Bestattung


Das Foto sieht der Künstlerin Evelin Marin von hinten über die Schulter. Sie reißt ein Stück Stoff von einem auf einem Kleiderbügel hängenden weißen Baumwollkleid ab.

Atelierbesuch


Meine Foto-Reportagen sind dokumentarische Bilderserien mit künstlerischem Blick..


Du bist Selbständige*r oder Freiberufler*in?

Ich komme zu Dir und erstelle eine Foto-Reportage über Dich, mit der Du Deine Arbeit nach außen darstellen kannst.
Ich bin neugierig, was Du tust und wie Du es tust - gern werfe ich einen ausgiebigen Blick in die Wundertüte Deines Schaffens..


Eine Bildergeschichte kann mehr als ein oder mehrere für sich stehende Portraits erzählen.
Foto-Reportagen vermitteln nahbar, was und wie Du arbeitest, weil sie auch Prozesse dokumentarisch begleiten können.

Ausdrucksstarke Bilder für Künstler*innen können z.B. bei einem Atelier- oder Werkstattbesuch, im Proberaum oder auf der Bühne entstehen.

Wenn ich als Fotografin Dich bei Deiner Arbeit über eine längere Zeit beobachte, ist das u.U. erstmal eine ungewohnte Situation.
Gern komme ich deshalb vor dem eigentlichen Fototermin mal auf einen Sprung bei Dir vorbei.
Du lernst mich ein bisschen kennen (und ich Dich auch).
Für mich ist es hilfreich zu wissen, in was für Räumen unsere fotografische Begegnung stattfinden wird (z.B. Größe, Helligkeit).


Mit Vergnügen und Engagement fotografiere ich auch Foto-Reportagen und Dokumentationen für Verbände, Institutionen oder NGO's.
Bei Selbstdarstellung und Eigenwerbung könnt Ihr eine solche Bilderserie nutzen, um Eure Inhalte und Anliegen anschaulich zu vermitteln..


Auch Aktionen und Veranstaltungen begleite ich gern als dokumentierende Beobachterin..


Ich erstelle auch Foto-Reportagen zu eigenen Themen und fotografiere Bilderserien für Zeitungen/Zeitschriften (print und online).